Individuelle Lösungen für Ihre Ziele und Wünsche. Rufen Sie uns gerne unter 040-30999838 an. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Telefontraining

12/02/2016

 

Spielend leicht Telefonate kundengerecht führen

Die Zielsetzung

  • Ziel 1: Entwicklung von Grundlagen für kundenorientierte Telefonate
  • Ziel 2: Abbau von Unsicherheiten im Telefonverhalten
  • Ziel 3: Erhöhung der sprachlichen Werkzeuge für den Telefonservice
  • Ziel 4: Überzeugende Argumentationen bei schwierigen Kundengesprächen umsetzen

 Die Zielgruppe

Das Telefontraining richtet sich an Personen mit telefonischen Kundenkontakt.

Die Chancen

  • Chance 1: gezielte Umsetzung des Kundenservicegedankens
  • Chance 2: Verminderung von Zweitanrufen durch qualitativen Kundenservice
  • Chance 3: Steigerung des Mitarbeiterbrandings durch einheitliches Schulungswissen
  • Chance 4: Steigerung der Kundenzufriedenheit

 Die Lösung

  • Grundlagen für Telefonservices
  • Professionelles Telefonverhalten, gelungene Rhetorik und aktive Gesprächsführung im Kundenservice
  • Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  • Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  • Schnelle, strukturierte Problemanalyse am Telefon
  • Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  • Problemlösungen koordinieren
  • Schwierige Persönlichkeiten am Telefon meistern
  • Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden durch reaktive Gesprächsführung
  • Umgang mit besonderen Situationen und Krisen

 Methodenwahl

  • Analyse der Ist-Situation und Erfahrungsquerschnitt
  • Gruppenarbeit
  • Praxisbezogene Fallbeispiele
  • Simulierte Telefonsituation und Analyse der Ergebnisse

Rahmenbedingungen

Seminarumgebung Dauer und Umfang Teilnehmeranzahl
·         Großer Seminarraum für 10 Personen, 1 Meetingraum

·         4 Metaplanwände, 2 Flip-Charts mit 40 Blatt Papier

1 Tag

9.00 bis 17.00 Uhr

10 Personen

Details

Datum:
12/02/2016
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
www.charismaschmiede.de

Veranstalter

Melanie Lange, Charismaschmiede
Telefon:
040 3099 98 38

Veranstaltungsort

Charismaschmiede [Standort Glinde]
Berliner Str.12
Glinde, Schleswig-Holstein 21509 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040-30999838
Website:
www.charismaschmiede.de